Häufig gestellte Fragen
Wann kann ich einen Nachsendeauftrag beantragen?
Wenn sie entweder einen geschäftlichen oder privaten Umzug, Urlaub/Abwesenheit, Sterbefall oder Insolvenz haben, können Sie einen Nachsendeauftrag beantragen.
Ab wann startet der Nachsendeauftrag?
Schnellstmöglich sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde oder bei Urlaub/Abwesenheit geben Sie einfach ein Datum ein von wann bis wann Sie einen Nachsendeauftrag einrichten wollen.
Was muss ich alles eintragen?
Zuerst einmal Ihre Daten, Name, Email und Telefonnummer. Dann die „alte“ Adresse von der Sie wegziehen. Nach dem Klick auf weiter die „Neue“ Adresse, wo Sie hinziehen oder wo Sie die Post haben wollen. Diese neue Adresse kann auch eine Adresse im Ausland sein oder eine Urlaubsadresse.
Was kann ich alles nachsenden lassen?
Grundsätzlich alles. Standardmäßig Briefe und Postkarten und im Bestellprozess können Sie auswählen ob Sie auch Pakete nachsenden wollen und Dialogpost wie zb. Prospekte oder Gratiszeitungen. Sie können auch eine kostenlose Umzugsmitteilung machen lassen, da werden alle bekannten Stellen über Ihre neue Adresse informiert.
Dauer des Nachsendeauftrages
Sie können sich zwischen 6 oder 12 Monaten entscheiden. Die meisten Kunden entscheiden sich für 12 Monate. 12 Monate kosten auch nur 20 Euro mehr als 6 Monate. 6 Monate kosten 16,5 Euro pro Monat und 12 Monate kosten 10 Euro pro Monat.
Wie kann ich den Nachsendeauftrag bezahlen?
Sie können bequem per Lastschrift oder Kredikarte bezahlen. Geben Sie dazu einfach Ihren IBAN ein und es wird einmalig der Betrag abgebucht für Ihren Nachsendeauftrag.